Ich betreue in Oberhausen – Styrum auf der Bergmannstraße in der Nähe des Kindergarten St. Joseph, der Luisenschule und des Helios Krankenhauses. Das ist sehr zentral, an den wichtigen Hauptstraßen und der Autobahn gelegen, trotzdem ruhig und idyllisch.

Den Räumlichkeiten angeschlossen, habe ich einen kleinen Garten der uns zur freien Verfügung steht. Wir nutzen aber auch unseren eigenen Garten. Der Garten ist komplett umzäunt und umschlossen von anderen Gärten, doch niemand hat Einblick in unseren Garten. Wir haben einen Spielturm mit Rutsche, eine Schaukel, ein 30 qm Sandkasten, verschiedenste Fortbewegungsmittel (Puky Wutsch-Rutscheräder, Bobbycar, Roller, etc.) und natürlich jede Menge Wiese, die einlädt zum Toben und Spielen und auf der im Sommer auch mal ein Plantschbecken aufgestellt wird. Im Sommer baue ich mit den Kindern Obst und Gemüse an.

Hier kommen ein paar Bilder, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt.